BERATUNGSKONZEPT
Know your Customer – Was ist Ihre Zielgruppe? Wie erreichen Sie diese? Wodurch erweitern Sie diese? Welche Informationen sprechen Ihre Zielgruppe an? Sind Sie sich überhaupt sicher mit Ihrer Zielgruppe? Welche Kunden hatten Sie bisher? Wie ist Ihr Customer Relationship Management aufgebaut? Konnten Sie Ihr CRM mit Ihrem bisherigen Marketing effektiv verbinden?
Know your Product – Wie sieht Ihr Produktportfolio aus? Spricht es Ihre Kunden an? Sind Ihre Kunden zufrieden damit? Wie steigern Sie Ihre Verkäufe? Wodurch können Sie eine Stagnation der Verkäufe abwenden? Wie oft werden diese weiterentwickelt? Erheben Sie schon Feedback? Was passiert mit diesem Feedback? Wie kombinieren Sie Ihre Erfahrungen mit Ihrem Marketing?
  • IST-Zustandserhebung Transparente IST-Zustandserhebung und Verstehen Ihrer derzeitigen Unternehmenssituation. Tiefgehende Analyse von Störfaktoren sowie der Definition von Ereigniskatalogen, um nachhaltig Risiken und Chancen für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Unternehmung identifizieren zu können.
  • Zieldefinition und
    Verbesserungspotentiale Gemeinsame Definition von Zielen und Verbesserungspotentialen, sowie Ableitung und Konzeption einer Strategie ausgerichtet auf einen langzeitigen oder auch kurzzeitigen Erfolg Ihrer Unternehmung.
  • Budgetierung und
    Ressourcenallokation Gemeinsame Budgetierung und laufende Umsetzung der identifizierten Mechanismen zur Sicherung Ihres Erfolgs, als auch der Erreichung der zuvor identifizierten Ziele. Natürlich mit einem Fokus auf Kernressourcen, wie Zeit, Geld, Personal, Werkzeuge und digitale Mechanismen.
  • Kontinuierliches
    Verbesserungsmanagement Gemeinsame Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsmanagements sowie von Melde- und Sammelinstanzen, um die Resultate der Kampagnen nachhaltig analysieren und die wertvollen Daten optimal für die nächsten Schritte einsetzen zu können.
Know your Service – Welche Dienstleistungen bieten Sie generell an? Welche Kunden haben sich bisher für Ihre Dienstleistungen interessiert? Sind die Kunden bisher zufrieden? Wie können Sie Ihre Dienstleistungen an neue Zielgruppen anpassen? Wodurch können Sie Umsatzzahlen steigern?
Know your Marketing – Wie hat Ihr Marketing bisher gearbeitet? Welche Aspekte des Marketing Mix waren für Sie bisher erfolgreich? Welche Aspekte des Online Marketing haben Sie bereits gestartet? Haben Sie das Gefühl es fehlt an frischem Wind? Wie ist Ihr Return on Investment (ROI) im aktuellen Geschäftsjahr? Sind Sie zufrieden mit Ihrem derzeitigen Marketing?

Start-Up

  • Analyse & IST-Zustandserhebung
  • Konzeption & Strategieentwicklung zur Platzierung Ihrer Dienstleistungen und/oder Produkte
  • Definition von Kampagnen und Mechanismen zur Erreichung Ihrer Marketingziele
  • Umsetzung mittels Marketing Mix
  • Vertragslaufzeit: mindestens 3 Monate

KMU

  • Analyse & IST-Zustandserhebung
  • Konzeption & Strategieentwicklung zur Platzierung Ihrer Dienstleistungen und/oder Produkte
  • Definition von Kampagnen und Mechanismen zur Erreichung Ihrer Marketingziele
  • Umsetzung mittels Marketing Mix
  • Performance & Berichterstattung
  • Laufende Analyse und Optimierung
  • Vertragslaufzeit: mindestens 6 Monate

Großkunde

  • Analyse & IST-Zustandserhebung je Organisationseinheit
  • Konzeption & Strategieentwicklung zur Platzierung Ihrer Dienstleistungen und/oder Produkte je Organisationseinheit
  • Definition von Kampagnen und Mechanismen zur Erreichung Ihrer Marketingziele je Organisationseinheit
  • Umsetzung mittels Marketing Mix je Organisationseinheit
  • Performance & Berichterstattung je Organisationseinheit
  • Laufende Analyse und Optimierung je Organisationseinheit
  • Vertragslaufzeit: mindestens 1 Jahr